Quote

Meine Arbeit dient der Beratung und persönlichen Weiterentwicklung von Menschen, ob Führungskräfte, Mitarbeiter oder Privatpersonen.

Dabei nutze ich verschiedenste Methoden des Coachings, des Trainings und der Psychologie, um auf die individuellen Aufgaben und Probleme meiner Auftraggeber und Klienten reagieren zu können.

Im Fokus meiner Arbeit ist das Betriebliche Gesundheitsmanagement, insbesondere die psychischen Belastungen und Erkrankungen am Arbeitsplatz, wie beispielsweise Burnout und auch deren Vermeidung durch präventive Maßnahmen, wie Resilienztraining.

Im Rahmen eines ehrenamtlichen Mentorenprojekts der Arbeiterwohlfahrt begleite und unterstütze ich Jugendliche mit schulischen Schwierigkeiten. Wir geben den Jugendlichen Hilfestellung bei der Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen, bei der Berufswahl und beim Finden eines geeigneten Ausbildungsplatzes.

Ehrenamtlich bin ich in mehreren Vereinen aktiv, u.a. als Gründungsmitglied des Kompetenznetzwerks für Coaching und Psychotherapie kncp e.V., als wissenschaftlicher Beirat im EBESI e.V. und als Rechnungsprüfer der FOGRA e.V..

Bottom Bar